How To find the best lip care product

Ob Kaufmann's Kindercreme, Nivea, Labello oder Cocosöl...was habe ich mir im Leben nicht bereits alles auf die Lippen geschmiert mit...


Ob Kaufmann's Kindercreme, Nivea, Labello oder Cocosöl...was habe ich mir im Leben nicht bereits alles auf die Lippen geschmiert mit der Hoffnung es würde meine Probleme lösen.

Doch noch immer bin ich auf der Suche nach der "perfekten" oder zumindest passenden Lippenpflege. Leider habe ich wirklich mit sehr trockenen Lippen zu kämpfen weshalb ich immer bereit bin neuen Produkten eine Chance zu geben. Die Produkte, die ich in der letzten Zeit so ausprobiert habe, stelle ich euch im Folgenden vor und kann euch hoffentlich ein paar nützliche Hinweise geben!

Der Balea Lippenöl Roll-on (hier) hat mich durch das eher ungewöhnliche Design und das innovative Konzept "Lippenöl" zum Kauf bewegt. Der Roll-on soll bei trockenen Lippen helfen und nach Cocos duften. Letzteres kann ich bestätigen, wobei mir der Duft bei einem Lippenpflegeprodukt eher unwichtig ist. Viel wichtiger ist die Pflege, die meine Lippen von diesem Öl leider nicht bekommen haben. Trocken waren meine Lippen zwar nicht mehr, aber dafür waren sie eher klebrig. Das Öl hat eine echt seltsame Konsistenz und die Lippen glänzen dadurch zwar, aber werden nicht mit Feuchtigkeit versorgt und bleibt nur sehr kurze Zeit auf den Lippen. Außerdem kann das Öl nicht als Grundlage für einen Lippenstift genutzt werden. Mein Fazit: für trockene Lippen leider eindeutig nicht zu empfehlen & auch wirklich nicht geeignet!

Positives kann ich über den Labello Care & Color in der Farbe Nude (hier) berichten. Labellos waren für mich eigenltich schon immer solide und verlässliche Begleiter. Nichts besonderes, aber man kann sich eben immer auf sie Verlassen und die Lippen sind wenigstens für eine kurze Zeit gut gepflegt. Auch bei dieser neuen Version mit ein wenig Farbe treffen diese Dinge zu und noch mehr. Denn ich bin überzeugt, dass meine Lippen wirklich langanhaltend gepflegt werden. Zusätzlich sehen die Lippen etwas glossig aus und erhalten eine schöne Farbe. Für mich perfekt in "Notsituationen" in denen die Lippen einfach so trocken sind, dass echt kein Lipgloss oder Lippenstift auch nur vorstellbar wäre. Ein fester Bestandteil meiner Handtasche!

Eines der gehyptesten Lippenprodukte ist eindeutig der Lipbalm von Nuxe (hier). Auf zahlreichen Blogs und Youtube Channels wurde der Lippenbalsam in den Himmel gelobt und als bestes Lippenprodukt jemals beschrieben. Gelesen, etwas überlegt (aufgrund des doch stolzen Preises von ungefähr 12€) und schließlich in der Apotheke gesichtet und gekauft. Mit der Leistung bin ich schon zufrieden, aber wirklich von den Socken gehauen hat er mich nicht. Die Wirkung ist wirklich lang anhaltend und setzt auch sofort ein. Jedoch finde ich die Konsistenz etwas seltsam und meine Lippen werden zwar mit Feuchtigkeit versorgt, aber nicht geglättet. Es entsteht eher so eine "weiße Schicht", wahrscheinlich die trockene Haut, die sich am Lippenrand absetzt. Sieht genauso doof aus wie es sich anhört. Trotzdem kann ich dieses Produkt weiterempfehlen, da die Wirkung echt nachhaltig und langanhaltend ist. Empfehlen würde ich davor vielleicht ein Lippenpeeling, so könnte das Absetzen der Haut in den Lippenrändern eventuell verhindert werden. Da ich den Balsam meistens nur über Nacht anwende, stört es mich nicht weiter.

Mein absoluter Lippenfavorit ist die Pflegeserie von Kiko (hier). Eigentlich war ich noch nie wirklich ein Fan von Kiko, die schönen Verpackungen sind ganz nett, aber ansonsten hatte mich bisher nicht wirklich viel angesprochen. Bis zu dem Tag als ich die Lippenprodukte kaufte...seit dem bin ich ein Kikobefürworter geworden! Ich habe mir drei Produkte rausgesucht, die zufälligerweise wie ich grad im Onlineshop gesehen habe auch am besten bewertet wurden. Der Night Balm pflegt die Lippen wirklich sehr gut und zusätzlich werden sie auch geglättet. Alles drei Produkte sind für rissige Lippen, weshalb auch der Lip Balm die Lippen wirklich wunderschön aussehen lässt und auch hier eine Glättung erfolgt. Wenn ich morgens viel Zeit vor dem Schminken habe benutze ich den Night Balm als Grundlage bzw. Primer vor Lippenstiften, ansonsten eignet sich auch der Lip Balm sehr gut dazu. Ergänzend benutze ich ab und zu auch den Lip Scrub, wobei ich nicht so der Fan von Lippenpeelings bin. Das gute an dem Scrub ist aber, dass er eine "Stifform" hat und man ihn super leicht auch unterwegs nutzen kann.

Wenn ihr genauso trockene und rissige Lippen habt, kann ich euch eine Kombination aus den oben genannten Produkten (außer natürlich das Balea Öl) empfehlen. Je nach Anlass und Wunsch ergeben diese Produkte momentan meine "best Lip Care". Natürlich wäre es mir lieber ein Produkt für alles zu haben, aber das gibt es für mich persönlich eben leider noch nicht...Daher werde ich die Suche nach der "perfekten" Lippenpflege auch weiterhin fortführen, denn wenn man nicht ausprobiert, dann findet man auch nchts ;)




0 Kommentare

Flickr Images